Ladeinfrastruktur mit Batteriespeicherlösung aus Leinburg bei Nürnberg

Die Geschichte der e-potential GmbH

Alles begann mit Geschäftsführer und Ingenieur Martin Schlinger sowie seinem Wissen rund um Kfz-Technik und Maschinenbau. Später bildete er sich in der E-Mobilität weiter. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und verfügte über das Know-how, um Elektromobilität zum Erfolg zu führen. Außerdem war er Mitglied im Bundesverband Elektromobilität (BEM) und im Bundesverband der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen e. V. (BVS).

Er feilte an einer standardisierten Komplettlösung für eine profitable und nachhaltige Nutzung von bisher energetisch nicht beanspruchten Parkplätzen an. Immer mehr Ingenieure schlossen sich diesem zukunftsorientierten Ziel an. Die KWAMPEX® Technologie entstand und der innovative KWAMPEX® Carport folgte. Schließlich wurde unseren Investoren ein Businessplan vorgestellt, um den Weg für die e-potential GmbH und ihrem zukunftsweisenden Geschäftsmodell zu ebnen.

Die Vision des Geschäftsführers für Energielösungen

Martin Schlinger ist seit dem Jahr 2016 Fachberater für E-Mobilität nach § 42a HWKO der Handwerkskammern Bayern und Sachsen. Er schloss bereits 1994 sein Studium als technischer Ingenieur mit den Fachrichtungen Fahrzeugtechnik und Maschinenbau an der Rheinischen Akademie e. V. in Köln ab.

Nach vielen Fuhrparkanalysen auf Grundlage technisch möglicher und wirtschaftlicher Verbesserungen sowie nach Fachberatung und Baubegleitung in Sachen Elektromobilität und ihrer Infrastruktur entstand eine Vision: kostspielige Flächen, die energetisch ungenutzt sind und bisher lediglich als Parkplätze dienen, zu energetisch nutzbaren und wirtschaftlichen Zentren zu machen.

Chat-Symbol
Teilen Sie jetzt unsere Vision und gehen Sie einen Schritt in die Zukunft!